Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

25.04.24 13:35 Uhr WDR2 WDR 2 Das Thema

Bundestag beschließt jährlichen Veteranentag

Der 15. Juni soll Nationaler Veteranentag werden: Mit großer Mehrheit stimmte der Bundestag für die Einführung eines solchen Tages. Verteidigungsminister Boris Pistorius sprach von einem überfälligen Zeichen der Wertschätzung und des Respekts. Von Marlis Schaum.

Hören

25.04.24 13:15 Uhr WDR2 WDR 2 Kino

"Arthur der Große" und "Challengers - Rivalen"

Neu im Kino: In "Arthur der Große" schließt Mark Wahlberg Freundschaft mit einem Vierbeiner von der Straße. Und: "Challengers - Rivalen" - Dreiecksgeschichte auf dem Tennisplatz, Drama mit Zendaya und Josh O'Connor. Von Andrea Burtz.

Hören

25.04.24 09:08 Uhr WDR2 Copacabana

Shortie "Der Mensch isr nicht reif für den Scooter"

Jünter kriegt den Moralischen. Von Henning Bornemann.

Hören

25.04.24 08:50 Uhr WDR2 WDR 2 Kabarett

Dieter Nuhr: Tübingen, China, die AfD und der Ziegenmelker

Ziegenmelker dadurch gestört werden könnte. Nur eine kuriose Meldung, die Dieter Nuhr dese Woche verarbeiten muss. Schließlich wäre da noch der chinesische Spion im Büro von Maximilian Krah. Sollte der womöglich rausfinden, ob die Deutschen einen Vogel haben? Von Dieter Nuhr.

Hören

25.04.24 07:02 Uhr WDR2 Frag doch mal die Maus

Wie funktioniert ein Dosentelefon?

Paul (7 Jahre alt) möchte gerne von der Maus wissen: Wie funktioniert ein Dosentelefon? Von Frank Krieger.

Hören

25.04.24 03:55 Uhr WDR2 Kirche in WDR 2

Michael Thiedig

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein. Von Michael Thiedig.

Hören

24.04.24 22:02 Uhr WDR2 Einfach Fußball

Thomas Schaaf - Im Fußball geht es um Menschen

Sven & Conni straight outta Niedersachsen. Eine Folge aus der Kategorie: "Was macht eigentlich... ?". Auf den heutigen Gast bezogen, kommt heraus: Immer noch ganz schön viel! Joggingschuhe an, Trainerbrille auf & ab auf die Bank mit euch, denn hier kommt: Thomas Schaaf! Von Constantin Kleine /Thomas Schaaf /Sven Pistor.

Hören

24.04.24 16:30 Uhr WDR2 WDR 2 Die Ampel WG 

Die Ampel WG "China Check"

Argwohn bei Ampels. Wer ist der Spion in der WG? Von Uli Winters.

Hören

24.04.24 16:30 Uhr WDR2 WDR 2 Comedy

Die Ampel WG "China Check"

Argwohn bei Ampels. Wer ist der Spion in der WG? Von Uli Winters.

Hören

24.04.24 13:50 Uhr WDR2 WDR 2 Das Thema

Spionage in Deutschland

Festnahmen wegen Spionageverdachts - in den vergangenen Wochen mehren sich die Fälle. Sicherheitsbehörden warnen seit Monaten vor verschärfter Spionagetätigkeit, vor allem seitens Russlands und Chinas. Bundesinnenministerin Faeser spricht von einem "Angriff auf die Demokratie in Europa". Was steckt hinter den Fällen? Welche Bereiche sind besonders anfällig für Ausspähung? Von Marlis Schaum.

Hören